31 / MaklerIntern - Archiv

MaklerIntern - Archiv durchsuchen

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus den MaklerIntern-Ausgaben der letzten Jahre.

ÖVM-Forum 2018 im Zeichen des Umbruchs

25. Juni 2018, ÖVM | Intern

„Get connected“ war das Motto, und das gleich im mehrfachen Sinn:

Die guten Kontakte zu pflegen und auszubauen, neue Kooperationen zu schließen und die Chancen der Digitalisierung zu nützen. Über 2000 Versicherungsprofis und knapp 70 Aussteller haben das Angebot des 11. ÖVM-Forum 2018 genutzt.

Mehr

Der lange Weg zum kurzen Jubiläum

25. Juni 2018, Gerhard Veits | Ausbildung

Die Österreichische Versicherungsakademie (ÖVA) feiert ihr 25jähriges Bestehen: Ein guter Grund, hinter die Kulissen zu schauen. Wie kam es zur Gründung, wer stand dahinter, und wie haben sich Ausbildungsangebote, Strukturen und Referenten verändert? Akademieleiter Gerhard Veits erinnert sich.

Mehr

Rezensionen - Bücher, die in keinem Maklerbüro fehlen sollten!

25. Juni 2018, ÖVM | Intern

2025 – Die Versicherung der Zukunft – Volker Andelfinger – 
VVW Verlag – ISBN 978-3-89952-911-1


Haftpflicht-, Rechtschutz- und Cyberversicherung – Berisha, Gisch, Koban – Manz Verlag – ISBN 978-3-214-04777-1

 
Versichern, bevor’s passiert: mit der passenden Absicherung auf einem stabilen rechtlichen Fundament bauen

Mehr

Ganzheitliches Risk Management für KMUs-Ein Erstansatz

25. Juni 2018, Riskexperts | Recht

Als Leser des „Makler Intern“ sind sie zwar vor allem an Themen rund um Versicherung interessiert, Umfragen großer, weltweit tätiger Versicherungsberater zeigen uns allerdings regelmäßig in ihren „Risk Charts“ große Lücken zwischen dem individuellen Sicherheitsbedürfnis von Unternehmen und den am Markt angebotenen Versicherungsprodukten.

Mehr

was ist das...?

25. Juni 2018, Mag. Alexander Meixner | Wirtschaft & Steuern

Mit dieser Serie/Rubrik wollen wir dem interessierten Leser Begriffe aus der Finanzwirtschaft näher -bringen, um für etwaige Kundenfragen gewappnet zu sein. Frei nach dem Motto: „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“ (Sir Isaac Newton)

Mündelsicherheit der klassischen Lebensversicherung

Mehr