33 / MaklerIntern - Archiv

MaklerIntern - Archiv durchsuchen

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus den MaklerIntern-Ausgaben der letzten Jahre.

Klassisch ausgebremst? Ein Faktencheck zur klassischen Lebensversicherung

28. Jänner 2018, Wolfgang Staudinger | Wirtschaft & Steuern

Die Märkte haben sich massiv verändert, Zinsen bewegen sich auf historischen Tiefstständen, wie die Grafik verdeutlicht. Immer mehr Marktteilnehmer, auch Produktanbieter attestieren der klassischen Lebensversicherung ein schlechtes Zeugnis. Die Generali bezeichnet sogar die Klassische als „stand alone“-Lösung bereits als so uninteressant, wie das Sparbuch.* (AssCompact 08.01.2018)

Mehr

Pech und Glück mit Versicherungen

28. Jänner 2018, RA Dr. Hans-Jörg Vogl | Recht

Der Versicherungsnehmer ist Handwerker und Künstler und beschäftigt sich mit der Restauration von hochwertigen Außenteilen von Gebäuden.

Der Versicherungsnehmer hat im Jahr 2000 eine Unfallversicherung bei einer deutschen Versicherungsgesellschaft abgeschlossen. Infolge Verlängerungen endete dieser Versicherungsvertrag am 31.12.2012. 

Mehr

SYNOPSEN oder "unser tägliches Brot gebt uns heute"

05. November 2017, Schopper Michael | Intern

Es ist gute fünf Jahre her, als ich meinen ersten Artikel zum Thema Synopsen mit dieser plakativen Überschrift versehen habe. Viele haben bei diesem Titel die Stirn gerunzelt und dabei an Blasphemie gedacht, aber wenn man dem Thema kritisch gegenüber steht, dann ist schnell klar, warum ich damals und auch heute wieder diese Headline gewählt habe.

Mehr

Forum 2018 - Get Connected 2018

05. November 2017, ÖVM | Intern

Die Zukunft des Versicherungsvertriebs steht im Mittelpunkt des kommenden ÖVM-Forums, das am 11. und 12. April 2018 im Design-Center Linz stattfindet. Diesmal wird das Forum einen noch größeren Rahmen bieten, werden doch erstmals auch die Versicherungsagenten und Finanzdienstleister eingeladen, sich über die Veränderungen nach der IDD-Einführung auszutauschen.

Mehr

Ausländische Kennzeichen

05. November 2017, Mag. Alexander Meixner | Recht

Inländer dürfen in Österreich nur Fahrzeuge – auch Anhänger und Sattelauflieger –  verwenden, die auch hier zugelassen sind. Wer ein Kraftfahrzeug, das im Ausland zugelassen ist, länger als einen Monat innerhalb Österreichs benutzt, riskiert Strafen.

Mehr

EU-Datenschutz: Modernes Marketing wird behindert

05. November 2017, Ronald Barazon | Recht

Die „Datenschutz-Grundverordnung“ vom April 2016, die ab Mai 2018 in der gesamten EU gilt, macht die Verwendung von Daten für die Unternehmen schwer bis unmöglich, wodurch sich eine extreme Bremse für die europäische Wirtschaft ergibt: Sämtliche personenbezogenen Daten dürfen von Firmen nur verwendet werden, wenn vorweg die Betroffenen ihre Einwilligung geben.

Mehr