MaklerIntern - Archiv

MaklerIntern - Archiv durchsuchen

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus den MaklerIntern-Ausgaben der letzten Jahre.

ÖVM Qualitätssiegel: unsere kürzlich zertifizierten Maklerbetriebe

Avatar of ÖVM ÖVM | 27. Oktober 2022 | Ausbildung

 

 

Seit vergangenem Jahr kann man sich für das ÖVM Qualitätssiegel qualifizieren – wir berichten laufend über die neuen Siegel-Träger!

ÖVM gratuliert den „Siegel-Absolventen“ aus Innsbruck: Maklerbetrieb Zöschg Groh GmbH und Versicherungsmakler Norbert Jagerhofer aus Oberösterreich.

Beide Maklerbetriebe haben uns erzählt, warum sie sich beworben haben, wie sie das Siegel für sich nutzen und welche Wirkung sie sich erhoffen.

 

Joachim Tristan Groh aus Innsbruck, Zöschg Groh GmbH:

Qualität und Qualitätssicherung ist uns seit fast 25 Jahren sehr wichtig. Dabei gilt es nicht nur das eigene Know-how ständig zu verbessern, sondern auch gegenüber unseren Klienten und Interessenten tagtäglich auf den Mehrwert klarer Abläufe und Strukturen unseres Unternehmens hinzuweisen.

 

Wir weisen auf unserer Homepage via News drauf hin und haben das Gütesiegel in der E-Mail-Signatur, der Homepage und als Zertifikat in der Kanzlei implementiert bzw. ausgestellt.

 

Wir erwarten uns durch diese Bestätigung eine positive Wahrnehmung durch unsere Klienten, die damit auch das Gefühl erhalten sollen, sich für den richtigen Versicherungsmakler entschieden zu haben. Gegenüber dem Interessenten ist das ein weiterer Pluspunkt als Entscheidungsgrundlage.

 

Norbert Jagerhofer

Ich habe mich für die Verleihung des ÖVM/ÖVA Gütesiegels beworben, weil für den Erhalt dessen sehr genaue Richtlinien vorliegen und ein hoher Maßstab an Qualität im Maklerbüro erforderlich ist. Auch das Verlangen nach überdurchschnittlicher Weiterbildung als Qualitätskriterium hat mich sofort davon überzeugt. Ich investiere durch meine Seminare jährlich mehr als 20 Tage (ohne Vorbereitungszeit) in die Ausbildung von Kolleg*innen und unseren Nachwuchs und sehe mit welchem Interesse dies aufgenommen wird und wie wichtig dies für die gesamte Branche ist.

 

Ich habe das Qualitätssiegel sofort auf die Homepage geladen und werde es demnächst auch in die Formulare einarbeiten, damit es auch Breitenwirkung entfaltet.

 

Als Wirkung erhoffe ich mir, dass noch viele Mitgliedsbetriebe des ÖVM sich dafür entscheiden, damit man dadurch verstärkt messbare Qualität nach außen trägt und noch viele Maklerbüros dem ÖVM beitreten, damit sie sich auch um das Qualitätsgütesiegel bewerben können.

 

Das Antragsformular für das ÖVM Gütesiegel finden Sie unter: www.ovm.at/leistungen/oevm-guetesiegel/