Diese Website verwendet Cookies.

Mit der Einwilligung stimmen sie der Nutzung zu.

Seminar

Produktauswahl und Wechsel des Versicherers

Produktauswahl und Wechsel des Versicherers


Vergleich, Konvertierung, Wechsel des Versicherers: Ob der Makler alles richtig gemacht hat, stellt sich spätestens im Schadenfall heraus. Im Seminar werden Problemstellungen und Lösungsansätze für den Versicherungsmakler bei der Durchführung von Vertragsänderungen aufgezeigt und die wesentlichen Produktunterschiede am Markt in den Privatkundensparten aufgezeigt:

- LÜCKENLOSER ANSCHLUSS DES NEUEN VERTRAGES – zeitliche Deckungslücken in den AVB

- NEUES PRODUKT = BESSERES PRODUKT? - Deckungslücken aufgrund Vertragskonvertierung

- NEUER VERTRAG – NEUE FRAGEN! – die Vorvertragliche Anzeigepflicht

- GLEICHE LEISTUNG – GÜNSTIGERE PRÄMIE - 1:1 Vergleich mit Vorvertrag?

- „UNFALLVERSICHERUNG IST GLEICH UNFALLVERSICHERUNG?“ - Produktunterschiede in den Privatkundensparten und Fallen in AVBs – ein Auszug

Preis für ÖVM Mitglieder 

1 Person € 245,–
2 Personen € 225,–
ab 3 Personen € 198,–
jeweils inkl. Kaffeepause, Mittagessen und Unterlagen 

Credits: 80

Alle Preise pro Person exkl. 20% USt.

Termine, Details und Anmeldung 

 

Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine Anmeldebestätigung mit Zahlschein. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr vor dem Seminartermin.

Auszug aus den AGB: Die Teilnahmegebühr ist fällig nach Erhalt der Rechnung, spätestens jedoch am Tag vor der Veranstaltung. Bei Rücktritt bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 30% des Seminarbetrages verrechnet. Bei einem späteren Rücktritt wird eine Stornogebühr in Höhe von 70% des Seminarbetrages verrechnet. Zur Fristwahrung muss der Rücktritt schriftlich, per E-Mail, auf dem Postweg oder per Telefax erfolgen. Rücktrittsgebühren fallen nicht an, wenn ein Ersatzteilnehmer gestellt wird. Gelten für Veranstaltungen gesonderte Rücktrittsregelungen, weist die ÖVA im Einzelfall in der jeweiligen Seminareinladung darauf hin.