MaklerIntern - Archiv

MaklerIntern - Archiv durchsuchen

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus den MaklerIntern-Ausgaben der letzten Jahre.
Nutzen sie zur Artikel-Filterung die Kategorien, Autoren und Stichwörter.

Filterung nach Riskexperts Zeige alle »

Weiterbildung – Chance oder lästige Verpflichtung?

02. Dezember 2021 | Riskexperts | Ausbildung

Wie in vielen anderen Wirtschaftszweigen gewinnt das Thema Aus- und Weiterbildung auch innerhalb der Versicherungsbranche immer mehr an Bedeutung. Und das nicht nur wegen der Vorgaben, die mit der IDD gekommen sind. Die Fragen, die sich jeder von uns stellen sollte, richten sich jedoch nach dem „Wo“ mache ich meine Weiterbildung und „Nach welchen Kriterien“ entscheide ich über meine Weiterbildungseinrichtung“ bzw. „Was“ verhilft mir zu einem entscheidenden Vorsprung?

Mehr

Health & Safety – ein Gesundheitscheck für Unternehmen

04. Oktober 2021 | Riskexperts | Wirtschaft & Steuern

Wir alle kennen die landläufige Aussage: „Mir kann so etwas nicht passieren“ oder „Wir tun eh alles, was uns gesetzlich vorgeschrieben wird“. Wenn jedoch ein Vorfall eintritt, mit dem man nicht gerechnet hat, fehlen dann die Argumente – es zählen Fakten und zuvor getroffene Maßnahmen. Entscheidungsträger finden sich dann in einer Situation wieder, in der sie eigentlich nicht sein wollten.

Mehr

Innovationen in der Versicherungsbranche

07. Juni 2021 | Riskexperts | Wirtschaft & Steuern

Digitalisierung von Besichtigungen
Digitalisierung findet inzwischen in fast allen Bereichen des täglichen Lebens statt und macht auch vor der Versicherungsbranche nicht halt. Einige der großen Versicherer haben Ihre Hausaufgaben bereits gemacht und sie sichern sich einen immer größeren Marktanteil innerhalb der traditionell eher konservativen Versicherungsbranche.

Mehr

Ganzheitliches Risk Management für KMUs-Ein Erstansatz

25. Juni 2018 | Riskexperts | Recht

Als Leser des „Makler Intern“ sind sie zwar vor allem an Themen rund um Versicherung interessiert, Umfragen großer, weltweit tätiger Versicherungsberater zeigen uns allerdings regelmäßig in ihren „Risk Charts“ große Lücken zwischen dem individuellen Sicherheitsbedürfnis von Unternehmen und den am Markt angebotenen Versicherungsprodukten.

Mehr