Videobeiträge

Videos von Maklern für Makler und von ÖVM-Veranstaltungen

Wenn Sie eine gute Empfehlung haben, welches Video wir unbedingt in diese Liste aufnehmen sollten, geben Sie uns bitte Bescheid.

ÖVM prämiert Österreichs Versicherer

Rust (26.03.2017)
Der Österreichische Versicherungsmaklerring (ÖVM) ovm.at hat am Donnerstag in Rust am Neusiedlersee die bestbewerteten heimischen Versicherungen mit dem Assekuranz Award Austria (AAA) ausgezeichnet. Die Auszeichnungen gingen an HDI (KfZ Haftpflicht und Kasko), Zurich (Gewerbe, Betrieblicher Rechtsschutz und Betriebliche Altersvorsorge) und GRAWE (Landwirtschaft). Die Preisverleihung fand im Zuge des Insurance Forum Austria statt.

 

„Trailer“-Legende Frank Hoffmann zurück

Wien (15.03.2017)
Der langjährige "Trailer"-Moderator und Burgtheater-Darsteller Frank Hoffmann kehrt zu seinen cineastischen Wurzeln zurück. Exklusiv für den Österreichischen Versicherungsmaklerring (ÖVM) mimt er noch einmal den legendären Kino-Experten. Mit Charme, Witz und unverwechselbarer Stimme fesselt er die Zuseher auf seiner Entdeckungsreise durch die Welt der Versicherungen. Konkret erzählt er die Geschichte des Assekuranz Award Austria (AAA), dem Gütesiegel für Versicherer in Österreich. assekuranzaward.at



ÖVM auf dem Insurance Innovation Day 2016

Wien (10.10.2016)
Die zunehmende Digitalisierung verändert das Versicherungswesen in rasend schnellem Tempo. Wie Unternehmen auf diese Herausforderung am besten antworten und welche innovativen Strategien erfolgsversprechend sind, diskutierten Branchengrößen und Experten auf dem Insurance Innovation Day 2016. Mit dabei war auch ÖVM-Präsident Ing. Alexander Punzl.



Gesamte Branche trifft sich am ÖVM-Forum

Linz/Wien (03.05.2016)
600 Makler, 50 Aussteller und zwei Dutzend Vortragende: Das zweitägige ÖVM-Forum 2016 im Linzer Design Center bot ein Best-of der aktuellen Maklertrends. Neu war der Versuch einer umfassenden Bestandsaufnahme und die Präsentation von Analysen zur wachsenden Nachfolgeproblematik. Dazu wurde eine eigene Boxengasse aufgebaut. Einmal mehr zeigte sich, wie sehr der Informations- und Servicebedarf der Maklerschaft in den vergangenen Jahren gestiegen ist. 

Der Kampf um die Versicherungsmakler

Wien (24.09.2015)
In fünf Minuten durch das ganze Universum. Beim ersten "Elevator-Pitch" der Versicherungsbranche haben sich Österreichs große Maklergruppen einem "Beauty-Contest" gestellt und damit für großes Interesse gesorgt. Der 1. Nachfolgetag des Österreichischen Versicherungsmaklerrings (ÖVM) wurde so zum echten Magneten. Über 140 Versicherungsmakler folgten der Einladung von ÖVM, Fachverband und Wiener Städtische Versicherung in den Ringturm.


ÖVM prämiert Österreichs beste Versicherer

Velden (19.06.2015)
Der Österreichische Versicherungsmaklerring (ÖVM) hat am Donnerstag im Casino Velden die besten Sachversicherer des Landes mit dem AAA Assekuranz Award Austria ausgezeichnet. Die Spitzenplätze gingen an die HDI (Sparte Kfz), MUKI (Eigenheim/Haushalt), Zürich (Betriebs-Rechtsschutz), Generali (Sparte Gewerbe) und UNIQA (Landwirtschaft). Für das Top-Ranking hat das Wiener Marktforschungsinstitut wissma 500 heimische Versicherungsmakler befragt.