21. März 2017

"Trailer"-Legende Frank Hoffmann zurück


Frank Hoffmann rezensiert für den ÖVM

Der langjährige "Trailer"-Moderator und Burgtheater-Darsteller Frank Hoffmann kehrt zu seinen cineastischen Wurzeln zurück. Exklusiv für den Österreichischen Versicherungsmaklerring (ÖVM) mimt er noch einmal den legendären Kino-Experten. Mit Charme, Witz und unverwechselbarer Stimme fesselt er die Zuseher auf seiner Entdeckungsreise durch die Welt der Versicherungen. Konkret erzählt er die Geschichte des Assekuranz Award Austria (AAA), dem Gütesiegel für Versicherer in Österreich. assekuranzaward.at

"Ich kann Ihnen nur sagen. Dieser Film hat was. Kinoliebhaber und Leinwandfreaks kommen voll auf ihre Kosten. Hier erfahren Sie alles über die Top-Versicherer des Landes", freut sich Hoffmann darüber, dass seine legendäre ORF-Trailerzeit von 1975 bis 1994 noch einmal auflebt. Die Trailer-Premiere findet am 23. März 2017 im burgenländischen Rust statt. ovm.at

Rezension macht Lust auf mehr

An diesem Tag prämiert der ÖVM die von über 500 heimischen Maklern am besten bewerteten Versicherungsunternehmen mit dem Assekuranz Award Austria (AAA). "Die Rezension von Frank Hoffmann macht Lust auf mehr und verspricht einen spannenden Abend mit fachkundigen Hauptdarstellern und zufriedenem Publikum", erläutert ÖVM-Präsident Alexander Punzl. Gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen wissma hat der ÖVM umfassendes Feedback der Maklerschaft eingeholt. Er nutzt die gewonnen Erkenntnisse, um gute Leistungen zu würdigen und die Weiterentwicklung von Produkten und Services anzuregen.

Branchentreff am Neusiedlersee

Auf dem Prüfstand stehen die Leistungsbereiche Produktqualität, Prämienhöhe, Fallbearbeitung, Flexibilität bei individuellen Deckungskonzepten, Dauer der Schadenregulierung, Ansprache durch den Maklerbetreuer uvm. In Rust am Neusiedlersee werden die besten Versicherer in den Sparten KfZ-Haftpflicht, KfZ-Kasko, Gewerbe, Landwirtschaft, Betriebsrechtsschutz und betriebliche Altersvorsorge ausgezeichnet. Die Verleihung des AAA findet im Rahmen des zweitägigen Insurance Forum Austria statt. Entscheidungsträger, Experten und Dienstleister aus dem erweiterten Umfeld treffen sich hier zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Die angekündigte Film-Premiere wird sich keiner von ihnen entgehen lassen.

Frank Hoffmann
Der gebürtige Dresdner wurde nach Engagements in Deutschland und Österreich bereits 1967 Ensemblemitglied des Burgtheaters in Wien. Von 1975 bis 1994 gestaltete und moderierte er die ORF-Kinosendung Trailer. Hoffmann ist eine der gefragtesten Radio-Stimmen des Landes, seit vielen Jahren zudem Intendant des Güssinger Kultursommers. Frank Hoffmann ist Ehrenmitglied des Kulturvereins Österreichischer Roma und Sinti, 2010 war er Botschafter des Sozialministeriums zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung, 2011 Botschafter des Internationalen Jahrs der Freiwilligen. Er erhielt dafür zahlreiche Auszeichnungen der Republik Österreich und des Landes Burgenland.


Ansprechpartner

Christine Weiländer
Unternehmenssprecherin
Österreichischer Versicherungsmaklerring und Verband der Risk-Manager und Versicherungs-Treuhänder
Gottfried-Alber-Gasse 5
1140 Wien
Tel. +43 1416 93 33 13
E-Mail

Ulrike Menger
Unternehmenssprecherin-Stellvertretung
Tel. +43 1 416 93 33
E-Mail