Vom Maklervertrag, Risikoanalyse, Deckungskonzept bis zur Antragstellung


Seminarinhalt

  • Maklervertrag und Kundenauftrag
  • Honorarvereinbarung mit dem Maklerkunden
  • Versicherungstechnisches Risk-Management
  • Mögliche Methoden der Risikoerkennung
  • Risikobewertung
  • Vorläufige Deckung
  • Erstellung eines Deckungskonzeptes
  • Offert-Ausschreibung
  • Offertprüfung und Bewertung
  • Beurteilung der Solvenz des Versicherers
  • Informations- und Ausfolgungspflichten
  • Antragstellung
  • Überprüfung der Polizze
  • Verwendung von Musterdokumenten

Zielgruppe

Versicherungsmakler, Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen von Versicherungsmaklern. 

Preis für ÖVM Mitglieder 

1 Person € 245,–
2 Personen € 225,–
ab 3 Personen € 198,–
jeweils inkl. Kaffeepause, Mittagessen und Unterlagen 

Credits: 80

Alle Preise pro Person exkl. 20% USt.

Termine, Details und Anmeldung

Termin

Zeit

Ort

Vortragende/r

Online-Anmeldung



Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine Anmeldebestätigung mit Zahlschein. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr vor dem Seminartermin.

Auszug aus den AGB: Die Teilnahmegebühr ist fällig nach Erhalt der Rechnung, spätestens jedoch am Tag vor der Veranstaltung. Bei Rücktritt bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 30% des Seminarbetrages verrechnet. Bei einem späteren Rücktritt wird eine Stornogebühr in Höhe von 70% des Seminarbetrages verrechnet. Zur Fristwahrung muss der Rücktritt schriftlich, per E-Mail, auf dem Postweg oder per Telefax erfolgen. Rücktrittsgebühren fallen nicht an, wenn ein Ersatzteilnehmer gestellt wird. Gelten für Veranstaltungen gesonderte Rücktrittsregelungen, weist die ÖVA im Einzelfall in der jeweiligen Seminareinladung darauf hin.